PostHeaderIcon 27. Spieltag Fußball 2. Bundesliga: Anstoßzeiten und Spielpaarungen

Die 2. Bundesliga biegt langsam, aber sicher in die Zielgerade ein und es herrscht sowohl an der Tabellenspitze als auch am unteren Ende noch große Spannung. Der 27. Spieltag könnte dabei für einige Teams schon die Richtung weisen, wobei vor allem die Kellerkinder Karlsruhe und Rostock unter Druck stehen.

Doch auch an der Spitze könnten sich Fürth und Frankfurt schon absetzen, wenn die Konkurrenz weiter schwächelt. Ob es so kommt, lässt sich wie gewohnt bei Sky und Liga Total verfolgen. Das Top-Spiel am Montag ist außerdem bei Sport1 zu sehen.

23.03.2012 – 18:00 Uhr

Dynamo Dresden – TSV 1860 München

Nach der 0:3-Niederlage in Frankfurt will Dresden gegen die Löwen Wiedergutmachung betreiben. Die Gäste warten derweil seit vier Spielen auf einen Sieg und haben damit die letzte Aufstiegschance wohl schon verspielt.

FSV Frankfurt – Alemannia Aachen
Zu einem Kellerduell empfängt der unter Trainer Benno Möhlmann wiedererstarkte FSV Frankfurt Alemannia Aachen. Die Alemannia rangiert derzeit auf dem Relegationsplatz und muss sich im Vergleich zum 1:3 gegen Union Berlin in allen Belangen steigern.

VfL Bochum – FC Ingolstadt
Als einziger Zweitligist ist der FC Ingolstadt 2012 noch ungeschlagen und will auch beim VfL Bochum, der sich in der Tabelle jenseits von Gut und Böse befindet und schon die neue Saison planen kann, punkten.

24.03.2012 – 13:00 Uhr

SpVgg Greuther Fürth – Karlsruher SC
Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Dortmund will Fürth gegen Karlsruhe Platz eins behaupten und einen weiteren Schritt Richtung Bundesliga machen. Der KSC droht in diesem Fall angesichts von schon vor dem Spiel vier Punkten Rückstand ans rettende Ufer den Anschluss zu verlieren.

Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig
Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach dem Winter hat sich Fortuna Düsseldorf gefangen und will gegen Braunschweig, für das es um nicht mehr viel geht, zumindest Rang drei verteidigen.

25.03.2012 – 13:30 Uhr

Hansa Rostock – Erzgebirge Aue
Im Ost-Duell zählt für Schlusslicht Rostock nur ein Sieg, soll der erneute Abstieg noch vermieden werden. Aue will derweil nach dem Sieg gegen St. Pauli nachlegen und sich weiter ins Tabellenmittelfeld orientieren.

FC St. Pauli – Energie Cottbus
Beim FC St. Pauli läuft es derzeit vor allem offensiv nicht rund. Gegen Cottbus, das noch Punkte gegen den Abstieg benötigt, muss der Kiez-Klub aber unbedingt gewinnen, sollen die Aufstiegsplätze in Reichweite bleiben.

SC Paderborn – MSV Duisburg
Zuletzt reichte es für den SC Paderborn in zwei Spielen nur zu einem Punkt. Um den Aufstieg im Blick zu behalten, muss gegen Duisburg nun wieder ein Dreier her. Allerdings sind die Zebras auf dem aufsteigenden Ast und zuversichtlich, nach dem Sieg gegen Bochum nachlegen zu können.


26.03.2012 – 20:15 Uhr


1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt

Zum Abschluss de Spieltages reist die Frankfurter Eintracht an die alte Försterei, wo das Team von Trainer Armin Veh einen weiteren Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen will, während für Union weder nach oben noch nach unten große Sprünge möglich sind.

Kommentieren

Facebook