PostHeaderIcon 28. Spieltag Fußball 2. Bundesliga: Anstoßzeiten und Spielpaarungen

Mit Ausnahme der SpVgg Greuther Fürth und von Eintracht Frankfurt ließen vergangene Woche alle Spitzenteams der 2. Bundesliga Federn. Verläuft der 28. Spieltag ähnlich, dürfen Fürth und Frankfurt angesichts ihres bereits stattlichen Vorsprungs wohl schon den Sekt kalt stellen

Reichlich Spannung bietet auch der Kampf gegen den Abstieg, wobei das Schluss-Trio Alemannia Aachen, Karlsruher SC und Hansa Rostock unbedingt punkten muss, um Anschluss zu halten. Ob dies gelingt, kann man live wie gewohnt bei Sky und Liga Total verfolgen. Das Spitzenspiel am Montagabend wird zusätzlich auch im Free-TV bei Sport1 zu sehen.

30.03.2012 – 18:00 Uhr

Alemannia Aachen – Dynamo Dresden

Nach sieben sieglosen Spielen in Serie muss Aachen unbedingt punkten, um den Rückstand von derzeit sechs Punkten ans rettende Ufer verkürzen zu können, wohingegen Dresden jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld steht und die Partie entspannt angehen kann.

Eintracht Braunschweig – SC Paderborn
Anders als der SC Paderborn, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf, sich dafür aber steigern muss, kann die Eintracht schon für die kommende Saison planen, will aber die aktuelle Serie von sieben ungeschlagenen Spielen ausbauen.

Eintracht Frankfurt – VfL Bochum
Während Bochum nur einen Punkt aus fünf Spielen holte und den Blick nach unten richten muss, ist die Eintracht in blendender Form und will drei weitere Zähler für das Ziel Aufstieg einfahren.

31.03.2012 – 13:00 Uhr

Erzgebirge Aue – SpVgg Greuther Fürth
Bei Erzgebirge Aue, das zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holte, erwartet den Spitzenreiter aus Fürth eine schwere Aufgabe. Gelingt aber wieder ein Dreier, ist die Bundesliga nicht mehr fern.

TSV 1860 München – Hansa Rostock
Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht könnten die Münchner Löwen den Funken Aufstiegshoffnung am Glimmen erhalten. Dagegen muss der FC Hansa im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt gewinnen.

01.04.2012 – 13:30 Uhr

Karlsruher SC – 1. FC Union Berlin
Ein Sieg ist Pflicht für den KSC gegen die Eisernen, für die weder nach oben noch nach unten noch etwas geht. Nur mit einem Dreier bleibt für Karlsruhe der direkte Klassenerhalt ein realistisches Ziel.

Energie Cottbus – FSV Frankfurt
Sowohl Cottbus als auch Frankfurt benötigen noch Punkte gegen den Abstieg, wobei beide zuletzt aufsteigende Form zeigten, was ein offenes Spiel erwarten lässt.

FC Ingolstadt – MSV Duisburg
Als einziges Team ist Ingolstadt 2012 noch ungeschlagen und will diesen Nimbus auch gegen Duisburg wahren. Nach zwei Siegen in Folge reisen die Zebras aber sehr selbstbewusst nach Oberbayern.


02.04.2012 – 20:15 Uhr


Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli

Zu einem möglicherweise schon vorentscheidenden Duell um Platz drei erwartet Fortuna Düsseldorf den FC St. Pauli. Nach enttäuschenden Ergebnissen in den letzten Wochen wollen beide zurück in die Erfolgsspur.

Kommentieren

Facebook