PostHeaderIcon 29. Spieltag Fußball 2. Bundesliga: Anstoßzeiten und Spielpaarungen

An der Spitze der 2. Bundesliga haben sich Eintracht Frankfurt und die SpVgg Greuther Fürth bereits etwas abgesetzt. Gelingt auch diesmal ein Erfolg, rückt der Aufstieg für die beiden Teams immer näher. Dagegen schöpften die Kellerkinder Karlsruher SC und Hansa Rostock am vergangenen Wochenende wieder Hoffnung, müssen nun aber nachlegen.

Wie gewohnt erstreckt sich der 29. Spieltag der 2. Bundesliga über vier Tage. Doch anders als üblich von Freitag bis Montag wird diesmal von Donnerstag bis Sonntag gespielt, da es am Dienstag und Mittwoch schon mit der englischen Woche und der 30. Runde weitergeht. Unabhängig davon können aber alle Spiele wie immer live bei Sky und Liga Total verfolgt werden.

05.04.2012 – 18:00 Uhr

1. FC Union Berlin – Erzgebirge Aue
Während die Eisernen die Saison eigentlich schon abgebucht haben und einen Platz im Niemandsland der Tabelle fest gebucht haben, hat sich Aue in den vergangenen Wochen von den größten Abstiegssorgen befreit, braucht aber noch den ein oder anderen Punkt, um sichergehen zu können.

SpVgg Greuther Fürth – Energie Cottbus
Nachdem Fürth in der Vergangenheit bei ähnlich komfortabler Ausgangslage nervös wurde, wollen die Franken diesmal cool bleiben und mit einem Erfolg über Cottbus, das noch für den Klassenerhalt punkten muss, einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga machen.

Hansa Rostock – Fortuna Düsseldorf
Nach dem Sieg bei den Löwen hat Rostock noch einmal Lunte gerochen und will zumindest Relegationsplatz 16 im Auge behalten. Düsseldorf dagegen schielt noch auf Platz zwei, muss in erster Linie aber den dritten Rang sichern.

07.04.2012 – 13:30 Uhr

MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt
Seit dem vergangenen Wochenende ist die Eintracht wieder Tabellenführer und möchte diesen Platz am liebsten nicht mehr abgeben. Beim wiedererstarkten MSV erwartet die Hessen aber eine alles andere als einfache Aufgabe.

FSV Frankfurt – FC St. Pauli
Anders als der FSV Frankfurt, der unter Trainer Benno Möhlmann eine beachtliche Aufholjagd hingelegt hat und auf bestem Weg zum Klassenerhalt ist, kann St. Pauli mit der Rückrunde bislang nicht zufrieden sein. Nur ein Sieg in Frankfurt würde den Traum vom Wiederaufstieg am Leben erhalten.

Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig
Bereits zu einem unerwartet frühen Zeitpunkt haben Dresden und Braunschweig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und kämpfen im direkten Duell um den inoffiziellen Titel “Bester Aufsteiger der Saison”.

08.04.2012 – 13:30 Uhr

SC Paderborn – TSV 1860 München
Nach dem die Löwen sich gegen Rostock eine überraschende Heimpleite geleistet haben, ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg erloschen. Paderborn dagegen ist noch im Rennen, muss dafür aber wieder einmal dreifach punkten.

VfL Bochum – Karlsruher SC
Unter Trainer Markus Kauczinski gelang dem KSC gleich im ersten Spiel ein Erfolg. Nun wollen die Badener beim kriselnden VfL Bochum, der selbst langsam, aber sicher nach unten schauen muss, nachlegen, um die Klasse vielleicht doch noch ohne den Umweg Relegation halten zu können.

FC Ingolstadt – Alemannia Aachen
Als einziges Team ist Ingolstadt im Jahr 2012 noch ungeschlagen. Die Alemannia dagegen ist seit acht Partien ohne Sieg und will nun unter Interimscoach Ralf Aussem die Wende schaffen.

Kommentieren

Facebook