PostHeaderIcon Champions League Viertelfinale 2011/12: Ergebnisse der Rückspiele

Mit dem FC Bayern München, Real Madrid, dem FC Barcelona und dem FC Chelsea haben sich im Viertelfinale der Champions League die drei Favoriten durchgesetzt. Während der deutsche Rekordmeister und die Königlichen, die sich nun im Halbfinale gegenüberstehen, schon nach dem Hinspiel mit mehr als einem Bein weiter waren, machten Barca und die Blues im Rückspiel vor heimischem Publikum alles klar.

Anders als der AC Mailand, der Barca lange Zeit Paroli bot, enttäuschte Olympique Marseille und hatte gegen den FC Bayern ebenso keine Chance wie APOEL Nikosia gegen Real Madrid.

FC Bayern München – Olympique Marseille 2:0 (Hinspiel 2:0)
Mit seinem Doppelpack beendete Ivica Olic schon früh die vagen Hoffnungen der Franzosen, vielleicht doch noch das Halbfinale erreichen zu können. Der FC Bayern konnte vor allem im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalten und Kräfte für die anstehenden Aufgaben sparen.

FC Barcelona – AC Mailand 3:1 (Hinspiel 0:0)
Mit zwei verwandelten Elfmetern und der Vorlage zum dritten Treffer war Lionel Messi wieder einmal der entscheidende Mann. Das Weiterkommen des Titelverteidigers war dabei nur kurz in Gefahr, nachdem Milan überraschend zum 1:1 ausgleichen konnte.

Real Madrid – APOEL Nikosia 5:2 (Hinspiel 3:0)
Wie erwartet ließen die Königlichen, die es sich erlauben konnten, gleich eine Reihe von Stars zu schonen, nach dem klaren Hinspielerfolg nichts mehr anbrennen, während sich der Außenseiter aus Zypern ordentlich aus der Königsklasse verabschiedete.

Chelsea – Benfica Lissabon 2:1 (Hinspiel 1:0)
In der Schlussphase musste Chelsea sogar noch einmal zittern, als zehn Portugiesen der 1:1-Ausgleich gelang, doch in der Nachspielzeit machte Raul Meireles den Halbfinal-Einzug der Blues dann perfekt.

Kommentieren

Facebook