PostHeaderIcon Fussball 2. Bundesliga 27. Spieltag 2011/2012: Ergebnisse und Tabelle

In der 2. Bundesliga befinden sich mit der SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt zwei Mannschaften klar auf Aufstiegskurs. Während die Konkurrenz an der Tabellenspitze Federn ließ, besiegte Spitzenreiter Fürth den Karlsruher SC mit 3:0 und hat nun sechs Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz drei. Nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat Eintracht Frankfurt nach dem klaren 4:0 beim 1. FC Union Berlin.

Dagegen reichte es für Fortuna Düsseldorf auf Rang drei nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig und auch der FC St. Pauli kam gegen Energie Cottbus nicht über ein torloses Remis hinaus. Der SC Paderborn leistete sich derweil gegen den MSV Duisburg sogar eine 1:2-Heimniederlage.

Bei sieben Punkten Rückstand auf Rang drei darf sich dadurch der TSV 1860 München, der bei Dynamo Dresden mit 1:0 gewann, wieder leiste Hoffnungen zumindest auf die Relegation machen.

Im Tabellenkeller sind neben dem KSC, der sich von Trainer Jörn Andersen trennte, auch Hansa Rostock (0:1 gegen Erzgebirge Aue) und Alemannia Aachen (1:2 beim FSV Frankfurt) schon abgeschlagen. Für dieses Trio geht es angesichts von bereits sechs Punkten, die zwischen dem rettenden Ufer und Aachen auch Platz 16 liegen, vermutlich nur noch um die Relegation. Auch, weil die anderen Teams im Keller zuletzt allesamt punkteten. Neben Aue, dem FSV Frankfurt und Duisburg konnte so auch der FC Ingolstadt mit einem 1:0 beim VfL Bochum wichtige Punkte einfahren.

Alle Ergebnisse des 27. Spieltages finden Sie hier

Die Tabelle nach dem 27. Spieltag finden Sie hier

Kommentieren

Facebook