PostHeaderIcon Fussball 2. Bundesliga 29. Spieltag 2011/2012: Ergebnisse und Tabelle

Mit Ausnahme der SpVgg Greuther Fürth haben alle Spitzenteams der 2. Bundesliga am 29. Spieltag Federn gelassen. Fürth dagegen hat mit dem klaren 3:0 gegen Energie Cottbus nicht nur Platz eins zurückerobert, sondern inzwischen stolze neun Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz drei, die am Ende zum Aufstieg reichen sollten.

Weil die Verfolger schwächelten, ist auch Eintracht Frankfurt trotz der 0:2-Niederlage beim MSV Duisburg noch auf einem guten Weg und hat immerhin sieben Punkte Vorsprung auf Rang drei, wo weiterhin Fortuna Düsseldorf steht, obwohl die Rheinländer beim FC Hansa Rostock mit 1:2 verloren. Der FC St. Pauli holte derweil nach 0:3-Rückstand immerhin noch ein 3:3 beim FSV Frankfurt, liegt aber damit weiter einen Zähler hinter Düsseldorf. Noch einen Punkt weiter zurück liegt der SC Paderborn, der sich mit 2:2 vom TSV 1860 München trennte.

Höchst brisant bleibt es unterdessen im Kampf gegen den Abstieg. Neben Rostock verloren mit Alemannia Aachen und dem Karlsruher SC auch die beiden anderen Mannschaften des Schlusstrio nicht. Aachen holte im direkten Duell beim FC Ingolstadt immerhin ein 3:3 und der KSC erreichte beim VfL Bochum ein 0:0. Zwischen dem FSV Frankfurt auf Rang 15 und dem KSC auf dem Relegationsplatz liegen aber noch immer sechs Punkte, sodass die letzten Drei möglicherweise nur noch um die Relegation kämpfen. Noch nicht aus dem Schneider sind trotz des Sieges über Frankfurt Duisburg, Bochum, Cottbus, Ingolstadt und auch Erzgebirge Aue, das mit 0:1 beim 1. FC Union Berlin verlor.

In aller Ruhe die kommende Saison planen können die beiden Aufsteiger Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig, die sich 2:2 trennten und weiter im sicheren Mittelfeld jenseits von Gut und Böse stehen.

Alle Ergebnisse des 29. Spieltages finden Sie hier

Die Tabelle nach dem 29. Spieltag finden Sie hier

Kommentieren

Facebook
404 Not Found
404 Not Found
Please forward this error screen to www.bundesligatable.com's WebMaster.

The server cannot find the requested page:

  • www.bundesligatable.com/cp_errordocument.shtml (port 80)