PostHeaderIcon Fussball Bundesliga 28. Spieltag 2011/2012: Ergebnisse und Tabelle

Bei noch sechs ausstehenden Spielen sind in der Bundesliga noch keine definitiven Entscheidungen gefallen. Nach dem 28. Spieltag ist das Titelrennen sogar noch einmal deutlich enger geworden und auch im Abstiegskampf hat die Brisanz deutlich zugenommen.

Weil sich Borussia Dortmund in einem spektakulären Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Ausrutscher erlaubte und nicht über ein 4:4 hinaus kam, konnte der FC Bayern München mit einem 1:0-Erfolg beim 1. FC Nürnberg dem BVB bis auf drei Punkte auf die Pelle rücken. Aufgrund der besseren Tordifferenz und des noch ausstehenden direkten Duells kann der FC Bayern nun sogar aus eigener Kraft wieder Deutscher Meister werden.

Im Kampf um Platz drei erlitt Borussia Mönchengladbach einen weiteren Rückschlag. Die Fohlen-Elf verlor bei Hannover 96 mit 1:2, während der direkte Rivale FC Schalke 04 immerhin einen Punkt holte und bei der TSG 1899 Hoffenheim 1:1 spielte. Spannend geht es zu im Kampf um die Europa League-Plätze, wo neben Hannover auch der VfL Wolfsburg mit einem 4:1 bei Hertha BSC Boden gutmachte. Dagegen müssen Bayer Leverkusen und der SV Werder Bremen, die ihre Heimspiele verloren, um die internationale Teilnahme bangen.

Durch die Siege in Bremen und Leverkusen machten der 1. FSV Mainz 05 und der SC Freiburg dagegen einen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Selbiges gilt für den Hamburger SV, der das direkte Duell beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gewann und den FC Augsburg, der den 1. FC Köln mit 2:1 besiegte. Während für Lautern die Chancen auf den Klassenerhalt wohl nur noch theoretischer Natur sind, rutschte Köln auf den Relegationsplatz ab. Siebzehnter ist weiterhin Hertha BSC.

Alle Ergebnisse des 28. Spieltages finden Sie hier

Die Tabelle nach dem 28. Spieltag finden Sie hier

Kommentieren

Facebook