PostHeaderIcon Werder Bremen peilt den Gruppensieg an

Der SV Werder Bremen will seinen Lauf aus Bundesliga und Europa League fortsetzen. Mit einem Sieg heute im Heimspiel gegen CD Nacional Funchal den vorzeitigen Gruppensieg in der Gruppe L einfahren.

Trotz sicherer Qualifikation für die Zwischenrunde hat Coach Thomas Schaaf weiter das Ziel „Gruppensieg“ im Visier. Aber auch der SV Werder Bremen bleibt von Verletzungen und Krankheiten nicht verschont. Sicher fehlen werden Claudio Pizarro (Haarriss in der Fußsohle) und U21 – Nationalspieler Philipp Bargfrede (Knieprobleme).
Ein Einsatz von Tim Wiese ist momentan fraglich, denn er wird wegen eines grippalen Infektes wahrscheinlich ausfallen.

Durch die sichere Qualifikation für die Gruppenphase könnte es auch sein, dass Thomas Schaaf weitere Leistungsträger wie Mesut Özil oder Marco Marin oder auch Innenverteidiger Naldo heute nicht von Beginn an auflaufen. „Ich muss auch die, die sonst nicht so viel spielen, in Bereitschaft halten. Schließlich gibt es auch immer wieder Ausfälle“ sagt der Coach von Werder Bremen.

Kommentieren

Facebook