PostHeaderIcon Europa League Viertelfinale Hinspiele 2011/12

Nach den Hinspielen im Viertelfinale der Champions League steht heute Teil eins der Runde der letzten Acht in der Europa League auf dem Programm. Während die als große Favoriten gehandelten Teams aus Manchester, City und United, bereits im Achtelfinale die Segel streichen mussten, dürfen sich mit dem FC Schalke 04 und Hannover 96 noch zwei Bundesligisten Hoffnungen auf den großen Wurf machen.

Allerdings erwischten beide deutsche Mannschaften einen schweren Gegner aus der spanischen Primera Division. Spannende Spiele sind damit in jedem Fall garantiert. Zu sehen sind alle vier Viertelfinal-Hinspiele live bei Sky. Im Free-TV überträgt Sat 1 das Spiel des FC Schalke und Kabel 1 die Partie von Hannover 96.

Die vier Spiele im Einzelnen:

29.03.2012 – 21:05 Uhr

Atletico Madrid – Hannover 96
Beim Europa League Sieger von 2010 geht es für die 96er in erster Linie darum, sich eine gute Ausgangsposition für kommende Woche zu verschaffen. Auch wenn Hannover Außenseiter ist, hat das Team von Trainer Mirko Slomka durchaus Chancen, wenn es an die Leistungen gegen Standard Lüttich im Achtelfinale anknüpft.

FC Schalke 04 – Athletic Bilbao
Gegen den Bezwinger von Manchester United erwartet den FC Schalke ein heißer Tanz. In der heimischen Veltins-Arena gilt es, sich einen Vorsprung für die kommende Woche herauszuschießen, wobei vor allem die zuletzt überragende Offensive um Torjäger Klaas Jan Huntelaar in der Verantwortung steht.

Sporting Lissabon – Metalist Charkiw

Klarer Favorit im Spiel gegen den Ãœberraschungs-Viertelfinalisten aus der Ukraine ist Sporting Lissabon, das zuletzt immerhin Manchester City aus dem Wettbewerb kegelte.

AZ Alkmaar – FC Valencia
Auf dem Papier ist der FC Valencia gegen Alkmaar Favorit, doch in der Liga schwächelten die Spanier zuletzt, sodass dem niederländischen Spitzenklub durchaus etwas zuzutrauen ist.

Kommentieren

Facebook