PostHeaderIcon Champions League Finale 2011/12

Ganz Fußball-Deutschland fiebert seit Tagen in gespannter Erwartung dem Finale der Champions League entgegen, in dem sich heute Abend der FC Bayern München und der FC Chelsea gegenüber stehen. Beide Teams konnten sich im Halbfinale überraschend gegen die spanischen Großmächte Real Madrid sowie FC Barcelona durchsetzen und wollen nun den ganz großen Coup landen.

In der natürlich restlos ausverkauften Allianz Arena dürften die Bayern-Anhänger trotz Tausender aus England angereister Fans der Blues ein klares Übergewicht besitzen. Wer nicht zu den Glücklichen im Stadion gehört, kann das Spiel live im Fernsehen bei Sat 1 sowie bei Sky verfolgen.

19.05. – 20:45 Uhr
FC Bayern München – FC Chelsea
Nicht zuletzt wegen des Heimvorteils geht der FC Bayern als leichter Favorit in die Partie, sollte die routinierte und mit zahlreichen Einzelkönnern gespickte Mannschaft des FC Chelsea aber nicht unterschätzen, obwohl es für das Team von Trainer Roberto di Matteo in der Premier League am Ende nur zu einem enttäuschenden sechsten Platz reichte und die Blues mit John Terry, Raul Meireles, Ramires sowie Branislav Ivanovic auch noch vier gesperrte Stammkräfte ersetzen müssen.
Doch auch der FC Bayern muss auf drei gesperrte Profis verzichten. So fallen Holger Badstuber, David Alaba und Luiz Gustavo jeweils nach der dritten gelben Karte aus, was im Defensivverbund des deutschen Rekordmeisters einige Veränderungen nach sich zieht. Bleibt abzuwarten, ob die wahrscheinlichen Ersatzkräfte Anatoliy Tymoshchuk und Diego Contento den Laden gegen Didier Drogba und Co. dicht bekommen.

Kommentieren

Facebook