PostHeaderIcon 27. Spieltag Fußball Bundesliga: Anstoßzeiten und Spielpaarungen

Nach den spannungsgeladenen Partien im DFB-Pokal geht es am Wochenende mit dem 27. Spieltag der Bundesliga weiter. Sowohl an der Tabellenspitze als auch im Abstiegskampf stehen richtungsweisende Spiele auf dem Programm.

Natürlich ist es möglich, dabei immer auf Ballhöhe zu sein. Von Freitag- bis Sonntagabend werden alle neun Spiele wie gewohnt live bei Sky und Liga Total übertragen.

23.03.2012 – 20:30 Uhr

VfL Wolfsburg – Hamburger SV
Während die Wölfe nach dem jüngsten Aufwärtstrend in Richtung Europa schielen dürfen, darf sich der HSV keine weitere Pleite erlauben, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Geht es erneut schief, muss der Bundesliga-Dino wohl bis zum Schluss zittern.

24.03.2012 – 15:30 Uhr

FC Bayern München – Hannover 96
Nach den Kantersiegen gegen Hoffenheim und in Berlin will der FC Bayern mit einem Erfolg gegen Hannover die Jagd auf Borussia Dortmund fortsetzen. Die 96er möchten derweil als Außenseiter überraschend und für eine erneute Teilnahme an der Europa League punkten.

SC Freiburg – 1. FC Kaiserslautern

Mit neuem Trainer und neuer Hoffnung reist der 1. FC Kaiserslautern zum Abstiegsduell zum SC Freiburg. Im Breisgau müssen die Pfälzer nach 16 Spielen ohne Sieg endlich wieder punkten, um Anschluss ans rettende Ufer zu halten. Dagegen will Freiburg seinen positiven Trend fortsetzen.

Borussia M̦nchengladbach РTSG 1899 Hoffenheim
Im Kampf um den dritten Platz, der die direkte Qualifikation für die Champions League bedeuten würde, möchte sich Gladbach nach dem unglücklichen Pokal-Aus am Mittwoch gegen Hoffenheim keine Blöße geben. Die Gäste müssen indes aufpassen, nicht noch weiter abzurutschen.

Werder Bremen – FC Augsburg
Mit starken Leistungen und guten Ergebnissen hat der FC Augsburg zuletzt die Abstiegsplätze verlassen können. In Bremen will der Aufsteiger nun nachlegen, wohingegen die ersatzgeschwächten Werderaner mit Blick auf die Europa League punkten müssen.

1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC
In seinen bisherigen vier Spielen als Trainer von Hertha BSC reichte es für Otto Rehhagel nur zu einem Punkt. In Mainz, das ebenfalls noch Zähler für den Klassenerhalt benötigt, muss Berlin die Wende schaffen, um nicht zum zweiten Mal in drei Saison abzusteigen.

24.03.2012 – 18:30 Uhr

FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen
Vor dem direkten Duell trennen den FC Schalke auf Rang vier und Leverkusen als Fünfter stolze zehn Punkte. Soll die Champions League noch einmal ein realistisches Ziel werden, muss die Werkself in der Veltins Arena gewinnen.


25.03.2012 – 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
Weil vermutlich auch Platz sieben für die Europa League reicht, hat der VfB Stuttgart nach den jüngsten Erfolgen wieder gute Chancen darauf, kommende Saison international zu spielen. Der Club dagegen musste zuletzt zwei Pleiten einstecken, mit denen das Thema Abstieg wieder brisanter geworden ist.


25.03.2012 – 17:30 Uhr

1. FC K̦ln РBorussia Dortmund
Seit 2003 wartet Köln auf einen Sieg gegen den BVB. Mithelfen, damit es diesmal klappt, kann wieder der zuletzt gesperrte Lukas Podolski, der allein gegen den deutschen Meister aber nicht genügen dürfte. Wollen die Geißböcke punkten, muss die ganze Mannschaft über sich hinauswachsen.

Kommentieren

Facebook