PostHeaderIcon 28. Spieltag Fußball Bundesliga: Anstoßzeiten und Spielpaarungen

Vergangene Woche konnte Borussia Dortmund den Angriff des FC Bayern München auf Platz eins mit einem 6:1 in Köln souverän abwehren. Diesmal hat der BVB die Gelegenheit schon am Freitagabend vorzulegen und auf einen anschließenden Ausrutscher der Bayern zu hoffen

Doch nicht nur an der Tabellenspitze ist es spannend, sondern auch im Tabellenkeller, wo Traditionsvereine wie der Hamburger SV, der 1. FC Kaiserslautern oder der 1. FC Köln ums Überleben kämpfen. Wer live dabei sein möchte, kann wie üblich alle neun Spiele des 28. Spieltages live bei Sky und Liga Total verfolgen.

30.03.2012 – 20:30 Uhr

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart
Seit 21 Spielen ist der BVB unbesiegt und will diese Serie auch gegen den VfB Stuttgart fortsetzen, der seinerseits einen klaren Aufwärtstrend zeigt und sich reelle Hoffnungen auf die Europa League machen darf.

31.03.2012 – 15:30 Uhr

1. FC Nürnberg – FC Bayern München
Nach dem 2:0-Sieg in Marseille in der Champions League wird der FC Bayern im bayerischen Derby beim 1. FC Nürnberg gefordert und darf sich keine Blöße geben, um Dortmund auf den Fersen zu bleiben. Der Club muss derweil im Kampf gegen den Abstieg doch noch einmal zittern.

1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV

Zum Krisengipfel treffen sich auf dem Betzenberg zwei Traditionsvereine, denen beiden der Abstieg droht, wenn nach den Misserfolgen der letzten Wochen nicht schnell die Trendwende gelingt. Vor allem für den FCK wäre eine neuerliche Pleite wohl schon vorentscheidend.

FC Augsburg Р1. FC K̦ln
Während der FCA zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte, geht es mit den Geißböcken immer weiter bergab. Mehr denn je in dieser Saison droht Köln der Abstieg. Sollte auch in Augsburg verloren werden, ist ein Trainerwechsel nicht auszuschließen.

Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05
Nachdem Bremen vergangene Woche den schon sicher geglaubten Sieg gegen Augsburg noch aus der Hand gegeben hat, müssen gegen Mainz im Kampf um die Europa League unbedingt drei Punkte her. Die 05er dagegen benötigen noch jeden Zähler für den Klassenerhalt.

Bayer Leverkusen – SC Freiburg
Die Tendenz bei Leverkusen und Freiburg ist gegenläufig. Während Freiburg eine Aufholjagd gestartet hat, droht Bayer sogar das Verpassen der Europa League, wenn die Mannschaft des ehemaligen Freiburger Trainers Robin Dutt nicht bald die Kurve bekommt.

31.03.2012 – 18:30 Uhr

Hertha BSC – VfL Wolfsburg
Mit dem 3:1-Sieg in Mainz schöpft Hertha BSC im Kampf gegen den Abstieg wieder Hoffnung und will nun zuhause nachlegen. Doch auch bei den Wölfen ist die Tendenz ganz klar positiv und die Europa League plötzlich wieder ganz nah.


01.04.2012 – 15:30 Uhr

Hannover 96 РBorussia M̦nchengladbach
Nach der Niederlage in München will Hannover gegen Gladbach seine Heimstärke mit Blick auf die erneute Teilnahme an der Europa League untermauern. Gladbach dagegen muss im Duell mit Schalke um Platz drei punkten.

01.04.2012 – 17:30 Uhr

TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04
Mit dem überraschenden Sieg in Mönchengladbach hat sich Hoffenheim von den ärgsten Abstiegsängsten befreit, benötigt aber noch den ein oder anderen Punkt, um ganz sicher zu sein. Schalke will unterdessen den gerade eroberten dritten Platz nicht mehr abgeben und benötigt dafür einen Dreier.

Kommentieren

Facebook