PostHeaderIcon Bald Bundesliga bei Vodafone?

Der Verband DFL wird schon bald die TV-Rechte an der Fußball Bundesliga ab der Saison 2013/14 ausschreiben. Beim Bieten um die begehrten Übertragungsrechte könnte sich sogar Mobilfunkanbieter Vodafone einmischen.

Die Vodafone Konzernzentrale aus Düsseldorf teilte mit, diese Möglichkeit durchaus in Erwägung zu ziehen. Bereits seit Anfang 2011 bietet der Mobilfunkanbieter seinen Kunden ein interessantes Internet-TV Angebot welches man noch ausbauen und erweitern werde.

Speziell das Online-und Mobilrechtepaket wäre für den Konzern interessant, somit könne man die Bundesliga auch auf dem Handy anbieten und die zahlreichen Mobilfunk-Kunden auch unterwegs mit Fußball aus der Liga versorgen. Derzeit liegen die Liga-Rechte für Online-TV bei der Telekom, die TV-Rechte bei Sky und Liga-Total. Daher sei auch eine Kooperation mit einem derzeitigen Rechteinhaber denkbar, so Vodafone Manager Mirchandani laut Horizont Branchenportal.

Das bisherige Vodafone TV Angebot lässt Kunden mit dem Basispaket mehr als 100 Fernsehprogramme und 60 Radiosender empfangen. Hinzu kommen 3000 Videos und etwa 100 Filme in HD-Qualität. Zusätzlich zu weiteren HD Kanälen wird der Konzern auch die Sender Travel Channel, Fox und Romance TV anbieten.

Mit dem Anbieten der Fußball Bundesliga würde Vodafone sein bisheriges Angebot wesentlich attraktiver gestalten. Das Ziel des Mobilfunkanbieters ist es, unabhängig vom Erwerb der Bundesliga Rechte, die Zahl von 200.000 Kunden zu überschreiten.

Kommentieren

Facebook