PostHeaderIcon Fussball 2. Bundesliga 28. Spieltag 2011/2012: Ergebnisse und Tabelle

Eintracht Frankfurt hat seinen Marsch in Richtung Bundesliga auch am 28. Spieltag fortgesetzt. Durch einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den VfL Bochum eroberten die Hessen sogar die Tabellenführung, weil der bisherige Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth beim Erzgebirge Aue nicht über ein 1:1 hinaus gekommen ist. Doch auch die Franken müssen sich nicht grämen, da die Verfolger ausnahmslos ebenfalls nur einen Punkt holten.

Während der SC Paderborn, bei dem es in den vergangenen Wochen nicht mehr wirklich rund läuft, bei Eintracht Braunschweig 0:0 spielten, trennten sich im direkten Verfolgerduell Fortuna Düsseldorf und der FC St. Pauli am Montagabend mit dem gleichen Ergebnis. Im Rennen um Platz drei ist zwischen diesen drei Teams somit weiterhin alles offen.

Dahinter hat der TSV 1860 München mit der 0:1-Heimniederlage gegen Hansa Rostock wohl auch seine allerletzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Rostock dagegen darf nach dem dritten Saisonsieg wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Weil allerdings auch die Konkurrenz im Tabellenkeller größtenteils punktete, liegt der FC Hansa weiter acht Punkte hinter dem rettenden Ufer und drei Zähler hinter dem Relegationsplatz. Dort steht nun der Karlsruher SC, der unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski mit 2:0 gegen Union Berlin gewann. Auf Rang 17 abgerutscht ist derweil Alemannia Aachen mit der 0:1-Pleite gegen Dynamo Dresden, die überdies Trainer Friedhelm Funkel seinen Arbeitsplatz kostete.

Mit dem FC Energie Cottbus und dem FSV Frankfurt sowie dem FC Ingolstadt und dem MSV Duisburg trennten sich vier noch gefährdete Mannschaften im direkten Duell jeweils 1:1-Unentschieden, womit keiner einen richtigen Befreiungsschlag landen konnte.

Alle Ergebnisse des 28. Spieltages finden Sie hier

Die Tabelle nach dem 28. Spieltag finden Sie hier

Kommentieren

Facebook