PostHeaderIcon Fussball Bundesliga 34. Spieltag 2011/2012: Ergebnisse und Tabelle

Am 34. Spieltag der Bundesliga-Saison 2011/12 sind die letzten Entscheidungen gefallen. Hannover 96 hat sich in einem spannenden Finish mit einem 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern den letzten Platz in der Europa League gesichert. Für den 1. FC Köln endete die Saison dagegen weitaus weniger erfreulich. Die Geißböcke müssen nach einem 1:4 gegen den FC Bayern München zum fünften Mal den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten.

Hertha BSC sprang unterdessen mit einem 3:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim noch auf den Relegationsplatz und hat in zwei weiteren Spielen noch die Chance auf den Klassenerhalt.

Während sich Hannover über die erneute Teilnahme an der Europa League freuen darf, reichte es für den VfL Wolfsburg nicht mehr. Die Wölfe verloren beim VfB Stuttgart mit 2:3. Die Schwaben bleiben dadurch Sechster, einen Platz hinter Bayer Leverkusen, das beim 1. FC Nürnberg mit 4:1 gewann.

Meister Borussia Dortmund beendete die Saison standesgemäß mit einem 4:0 gegen den SC Freiburg. Ebenfalls einen positiven Abschluss erreichten der FC Schalke 04 mit einem 3:2 beim SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach mit einem 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05, bei dem Marco Reus in seinem letzten Spiel im Gladbacher Trikot noch zweimal traf.

Trotz des 1:0-Sieges gegen den Hamburger SV ging die Saison beim FC Augsburg nicht wirklich erfreulich zu Ende, da Trainer Jos Luhukay im Anschluss an die Partie seinen Rücktritt erklärte.

Alle Ergebnisse des 34. Spieltages finden Sie hier

Die Abschlusstabelle nach dem 34. Spieltag finden Sie hier

Kommentieren

Facebook
404 Not Found
404 Not Found
Please forward this error screen to www.bundesligatable.com's WebMaster.

The server cannot find the requested page:

  • www.bundesligatable.com/cp_errordocument.shtml (port 80)