PostHeaderIcon Löw bis 2012 Bundestrainer

Kurz vorm Jahresende werden auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Weichen für die Zukunft gestellt. Das Führungsgespann rund um Jogi Löw hat eine Vertragsverlängerung bis Juni 2012 erhalten.

Am Mittwoch bestätigte DFB-Präsident Theo Zwanziger, dass die Verträge mit Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff verlängert wurden. Für den Moment gilt eine mündliche Abmachung, die schriftlichen Verträge werden im neuen Jahr besiegelt. Neben Löw und Bierhoff wurden auch Assistenztrainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und Chefcoach Urs Siegenthaler weitere zwei Jahre an den DFB gebunden. Das war für Jogi Löw eine Vorraussetzung für die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Am Dienstag traf sich Zwanziger mit Löw in der Verbandszentrale in Frankfurt/Main. “Wir hatten ein gutes Gespräch. Beide Seiten waren ja grundsätzlich bereit, die Zusammenarbeit fortzusetzen, denn zwischen uns besteht ein großes Vertrauensverhältnis”, wird DFB Präsident Zwanziger auf “sueddeutsche.de” zitiert.

Kommentieren

Facebook