PostHeaderIcon VfB Stuttgart: Mit neuem Optimismus ins Achtelfinale

Der VfB Stuttgart formiert sich vor dem entscheidenden Spiel in der Champions League am Mittwoch um den neuen Trainer Christian Gross neu. Aggressivität, Mut, Cleverness und ein ausgeprägter Tordrang sind für den Schweizer Trainer der Schlüssel zum Einzug ins Achtelfinale der Champions League.

“Wir brauchen Minimum zwei Tore”, forderte der neue Trainer der Schwaben vor seiner ersten Bewährungsprobe von seinen Schützlingen gegen Unirea Urziceni. “Wir wollen unbedingt gewinnen”, wird Gross auf “sueddeutsche.de” zitiert. Nur ein Sieg hilft den Stuttgartern, den Gegner aus Rumänien noch vom zweiten Tabellenplatz in der Gruppe G zu verdrängen.

Mit dem Einzug ins Achtelfinale kann der VfB mit garantierten Mehreinnahmen von fünf Millionen Euro rechnen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Schwaben in der Champions League schon 18,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Geld, das ein neuer Trainer für die Umsetzung seiner Vorstellungen gut gebrauchen kann. Doch wichtiger ist dem VfB die sportliche Wende.

Kommentieren

Facebook